Urlaub 2025 – Tag 12
Urlaub 2025 – Tag 12

Urlaub 2025 – Tag 12

Die letzten beiden Tage machen sich in unseren Knochen bemerkbar und wir drehen das Tempo etwas runter. Weil wir dennoch etwas machen wollen, beschließen wir uns nochmal die alte Hansestadt und Inselhauptstadt Visby anzusehen. Da wir beim letzten Mal meist in der nördlichen Hälfte der Stadt waren, besichtigen wir heute die südliche Hälfte der Innerstadt.

Als erstes gehen wir zum Hafen, mal wieder bei bestem Wetter, und essen dort ein Eis in Europas größter Eisdiele. In dieser geht es zu wie in einem unübersichtlichen Ameisenhaufen und wir sind beide froh, als wir endlich wieder raus sind. Wir nehmen unser Eis mit zum nahegelegenen Hafen, wo wir zufälligerweise in eine Art Oldtimer-Treff geraten. Die Autos (zumindest die meisten) können sich sehen lassen.

Nachdem wir die schönen, alten Autos fotografiert haben, geht es weiter entlang der Stadtmauer. Der Weg führt uns vorbei an der alten Burg („Visborgs Slottruin“), die von den Dänen bei ihrem Abzug größtenteils gesprengt wurde. Zurück in der Altstadt essen wir eine Kleinigkeit. Anschließend schlendern wir durch die alten Gassen der Stadt, bis wir uns allmählich auf dem Weg zum Auto machen.

Dennoch ist der Tag damit nicht beendet. Von Visby fahren wir entlang der Küste zum (laut Reiseführer) schönsten Strand Gotlands: Tofta Strand.

Bis zum Sonnenuntergang können wir nicht bleiben. Wir müssen noch ein paar Teile einkaufen. Auf dem Weg zum Supermarkt legen wir einen weiteren kleinen Stopp ein. Von der Meeresbucht haben wir einen tollen Blick auf Lilla Karlsö und Stora Karlsö (dort waren wir gestern).

Im Hintergrund: Lilla Karlsö (Insel links) und Stora Karlsö (Insel rechts)

Hier sind nochmal ein paar mehr Eindrücke für euch:

Jonnys 2. Blick auf Visby

Noch mehr Eindrücke von Sabrina

« von 2 »